Über mich

Ich möchte mich gerne vorstellen, damit ihr auch wisst wer hinter dieser Seite steckt.

Mein Name ist Michaela Aumer und ich bin 1988 im schönen Kelheim in Niederbayern geboren und seitdem auch dort geblieben. Ich habe bereits im sehr jungen Alter überall eine Kamera dabei gehabt, um Erinnerungen festzuhalten. Das stieß zugegebenermaßen oft auf Gegenwehr meiner Freunde, was ich aber tatsächlich auf die verzerrten Gesichter, die meine Digitale damals so produzierte, zurückführe. ;) Vor einigen Jahren habe ich mir dann meine erste "richtige" Kamera gekauft und mich immer tiefer in die Technik, aber auch die Bildkomposition und die Bearbeitung eingearbeitet. 2016 habe ich mich dann nebenbei selbstständig gemacht, um mich noch mehr auf mein Hobby konzentrieren zu können. Hauptberuflich bin ich im Vertrieb tätig und liebe die Arbeit mit den unterschiedlichsten Menschen. Die Fotografie für mich der perfekte Ausgleich. Auch hier lerne ich viele Menschen kennen, bin aber gleichzeitig viel in der Natur unterwegs und genieße den Kontakt zu den Tieren. 

Da ich unglaublich tierlieb bin und auch selbst Hundehalterin bin, hat sich die Tierfotografie zu meinem Bereich herauskristallisiert. Sowohl die Beziehung zwischen Mensch und Tier einzufangen, als auch das Tier charakteristisch für die Zukunft festzuhalten macht mir unglaublichen Spaß. Das Wichtigste an meiner Arbeit ist für mich die Beziehung zwischen dem "Model" und mir. Ein Shooting findet in einer sehr entspannten, freundschaftlichen Atmosphäre statt, ohne Druck. Vor allem bei Kindern und Tieren ist mir wichtig, dass keine Überforderung statt findet und das Wohlbefinden und der Spaß das komplette Shooting hindurch an erster Stelle steht. Und das kann man am Ende auch am Bildergebnis sehen.

 

Unter Portfolio findet ihr einige Beispielbilder meiner bisherigen Arbeiten.

 

Ich freue mich mit euch Fühlen in Sehen zu verwandeln und Erinnerungen für die Ewigkeit zu schaffen! 

 

Ruft mich gerne an oder schreibt mir eine Nachricht!


"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, als ob es ihn nie gegeben hätte" Richard Avedon